Vom Pfeil der Lieb getroffen

Da wir bereits während unserer Proben zu diesem Projekt die eine oder andere Vorahnung hatten, haben wir hin und wieder unsere Kameras und Aufnahmegeräte eingeschaltet.

Da nun der Ernstfall eingetreten ist und uns per Verordnung jegliches Musizieren in Präsenz untersagt ist, präsentieren wir auf dieser Seite in den kommenden Wochen kleine Ausschnitte aus unserem Programm.

Mit diesen kleinen Mitschnitten können wir natürlich nicht das Konzerterlebnis ersetzen, es handelt sich um Probenzwischenstände. 

Vielleicht aber können wir Ihnen und Euch dennoch die ein oder andere kleine Vorweihnachtsfreude bereiten und Lust machen auf unseren zweiten Versuch zum zweiten Advent 2022!

 

Der bestimmende Großteil der musikalischen Advents- und Weihnachtsliteratur konzentriert sich auf das Wunder der Geburt Jesu Christi. Es gibt aber auch den menschlich ebenso bedeutsamen Aspekt der Mutter-Kind-Beziehung, der der Weihnachtsgeschichte anhaftet. Diese Beziehung und dazu passende Werke spielen in diesem Konzertprogramm die tragende Rolle.

 

Stille Nacht, heilige Nacht (Satz: M.Schmoll & R.Schad

O kommt und singt - Volkslied aus dem Baskenland (Satz: G.Deutschmann)

Ausschnitte aus: Ave Maris Stella (P.Stopford) & Es glüht der Weihnachtsmorgen (Satz: G.Deutschmann)

Still o Erden, aus dem Augsburger Weihnachtssingen (O.Jochum)

O du fröhliche (Satz: G.Deutschmann)